Bühne [Schauspiel]

in
1. Stock 09.05.2015 15:00
von Admin • 90 Beiträge
nach oben springen

RE: Bühne [Schauspiel]

in
1. Stock 09.05.2015 17:57
von Dahlia Nolan • 44 Beiträge

Dahlia legte die paar Schritte auf die Bühne mit Leichtigkeit zurück. Bald würde sie hier oben stehen und die Hauptrolle spielen. Seit Monaten übte sie genau für diese Show, denn das würde alles bedeuten. Und vielleicht würde sie endlich einen Sponsor finden, denn die Arbeit zerrte an ihren Nerven. Sie kam aus der Schule, lief direkt weiter zur Arbeit und kam erst spät in der Nacht nach Hause. Wann sie das letzte Mal etwas gegessen hatte, wusste sie nicht mal. Sie hatte viel zu viel zu tun, als dass sie sich auf sowas konzentrieren konnte. Die Spitzenschuhe ausgepackt setzte sie sich nun auf den Boden und begann diese zu schnüren. Sie mussten eng sitzen, aber nicht zu eng. Leicht verzog sie das Gesicht, ehe sie aufstand und erstmal sich auf die Spitzen stellte. "Das sollte gehen.", murmelte sie leise zu sich selbst. Im Spitzengang legte sie die Strecke zur Musik zurück und stellte diese an. Dann ging sie wieder in die Mitte der Bühne. Sie senkte ihren Blick und wartete auf ihren Einsatz. Doch gerade als sie beginnen wollte, nahmen ihre Augen eine Bewegung war. Suchend sah sie sich um und entdeckte einen jungen Mann. Für einen Moment überlegte sie, woher sie ihn kannte. Dann fiel es ihr wieder ein. Der Scherzbold des Freien Schauspielern-Kurses. Oder kurz, der Typ, mit dem niemand in diesem Kurs arbeiten wollte. Sofort ließ sie sich wieder auf die Sohlen fallen und musterte ihn für einen Moment scharf. "Beobachtest du immer Leute, wenn sie üben wollen?", fragte die Brünette nun nach und rührte sich noch immer nicht von der Stelle. Die Musik spielte noch immer.

@Collin Tomlinson

nach oben springen

in
1. Stock 09.05.2015 18:16
von Collin Tomlinson • 11 Beiträge

Ich hatte nichts zu tun. Da ich nun zwei Freistunden hatte, weil ein Kurs bei mir ausgefallen war und ich schon Mittag gegessen hatte, hatte ich angefangen ein wenig im Gebäude herum zu streunern. Alles war mir lieber, als die Zeit bis zu Theaterstunde ab zu sitzen. Nach ein paar Überlegungen war ich schließlich in den Bühnenraum geschlendert. Dort hatte ich Schauspielunterricht. Eigentlich hatte ich nicht erwartet, dass jemand da war, doch schon bald hörte ich den Klang von klassischer Musik. Meine Hände schob ich in meine Hosentaschen. Interessiert schlenderte ich zwischen den Zuschauersitzen ein Stück nach vorne, während ich das Mädchen beobachtete, welches mit Spitzenschuhen auf der Bühne stand. Dahlia. Ich kannte sie aus dem Schauspiel und Regisseur Kurs. Auf ihre Worte hin hob ich kurz meine Hände. "Ich dachte du wolltest das. Immerhin war die Tür offen", sagte ich und musste darauf etwas grinsen. Ohne zu zögernd kam ich zu ihr und kletterte auf die Bühne. "Ich habe Ballett nie verstanden. Warum sollte man in einem Tütü über die Bühne springen? Ich meine, davon abgesehen, dass mir das ziemliche Freude bei dem engen Stoff macht zu zusehen." Nachdenklich biss ich an meinem Piercing herum. "Und diese Musik.. Hört sich an, als ob meine Großmutter den Löffel abgeben würde." Sofort begann ich zu lachen.

@Dahlia Nolan

nach oben springen

in
1. Stock 09.05.2015 18:26

Leicht strich sie sich die Haare aus dem Gesicht, die aus ihrem Dutt gerutscht waren. Wieder stellte sie sich ordentlich hin und strich über ihr lockeres Shirt. Immerhin trug sie zum Training nicht mal einen Body, da es eh Hip Hop angehaucht war. "Die Tür war.. oh.", meinte sie nun und schielte an ihm vorbei zur großen Doppeltür. Tatsächlich stand diese noch offen. Wahrscheinlich war sie wieder viel zu sehr ins Tanzen vertieft gewesen, und hatte es absolut vergessen gehabt. Als er lachte, seufzte sie nur auf und ging dann zum Spieler. Schaltete die Musik wieder aus, ehe sie sich zu ihm umdrehte. "Das ist Kunst. Ausdruck. Man kann eine Geschichte erzählen nur durch Musik und Tanz. Man braucht keine Sprache.", meinte Dahlia nun und verfiel unweigerlich ins Schwärmen. Eigentlich hasste sie es, so von etwas zu schwärmen. Aber Tanzen war schon immer ihre Leidenschaft gewesen. "Und außerdem ist nur der Anfang Klassik. Das Stück ist gemixt mit Hip Hop Stücken. Das ist für die Neuinszinierung von Cinderella.", erklärte sie ihm nun, ehe sie leicht abwinkte. "Aber das interessiert dich wahrscheinlich eh nicht." Leicht schüttelte sie ihren Kopf und sah auf ihre Füße. Ob sie nun noch zum Üben kommen würde? Wahrscheinlich nicht, denn er sah nicht so aus, als ob er gehen wollte. Super.

@Collin Tomlinson

nach oben springen

in
1. Stock 09.05.2015 20:40

"Ja, die Türe war und ist immer noch offen", erklärte ich ihr. Immerhin war das mein Alibi, dass ich ihr nicht nach spionierte. Dahlia schaltete die Musik ab und drehte sich zu mir um. Bei ihren Worten hob ich jedoch meine Augenbrauen. "Du klingst wie einer von diesen Broschüren, welche man kauft, obwohl sie fünf Dollar kosten." Ein Grinsen legte sich auf meine Lippen. Anscheinend fand Dahlia das jedoch nicht so lustig. Während sie mir erklärte, dass ihre Nummer doch nicht so langweilig war, wie ich gedacht hatte, musterte ich sie. Das lockere Shirt und ihre Leggings verdeckte nicht, dass sie etwas weniger auf den Rippen hatte, als sie eigentlich sollte. Doch deswegen würde ich sie nicht anders behalten. "Und du weißt, dass mich das nicht interessiert, weil du auch auf jeden Fall weißt, wer ich bin. Weil du dich auch an meinen Namen erinnern kannst und nicht nur daran, dass ich in Schauspielern meistens alleine arbeite?" Ihr Blick ließ mich erkennen, dass sie sich wirklich nicht mehr an meinen Namen erinnerte. "Collin. Mein Name ist Collin", erinnerte ich sie und musste darauf hin lachen. "Keine Sorge ich bin das gewöhnt." Etwas unsicher kratzte ich mich am Nacken.

@Dahlia Nolan

nach oben springen

in
1. Stock 09.05.2015 20:51

Leicht seufzte sie auf, als er davon sprach, dass es wie aus einer Broschüre war. Aber genau das war nun einmal ihre Meinung. Und das schon, seitdem sie ein kleines Mädchen war. Deshalb versuchte sie es ihm auch genauer zu erklären, warum es für sie nicht langweilig oder dumm war. Aber sie war sich nicht mal sicher, ob er das überhaupt nachvollziehen konnte. Nicht, weil er dumm war. Sondern einfach weil er nicht so dachte wie sie. Klar, für sie war die Argumentation schlüssig, aber für ihn wahrscheinlich nicht. Als er nach seinem Namen fragte, öffnete sie leicht den Mund. Doch er war wirklich nicht vorhanden. Leider bemerkte er das und nannte seinen Namen. Sofort trat eine gewisse Röte auf ihre Wangen. "Und ich erinnere mich an dich, weil du das Schauspielern nicht ernst nimmst und nicht, weil du immer alleine arbeiten musst.", meinte sie nun belehrend und ging dann auf ihn zu. Leicht fuhr sie sich durch ihre Haare. "Und ich bin Dahlia.", meinte sie. "Weil du siehst nicht so aus, als ob du dir den Namen irgendeiner Balletttänzerin meken würdest.", meinte sie nun leicht herausfordernd.

@Collin Tomlinson

nach oben springen

in
1. Stock 14.05.2015 12:17

Sie lief rot an. Irgendwie fand ich das ja doch ein bisschen niedlich. Dahlia war eben eine kleine Ballerina. Zumindest passte sie in diesem Moment perfekt in dieses Bild. "Ah.. Also entweder findest du es ziemlich lustig, dass ich es nicht ernst nehme, oder du findest mich nervig", überlegte ich laut und musste dabei ein wenig grinsen. Natürlich sagte sie mir ihren Namen. "Ich habe mir deinen Namen nicht gemerkt, weil du irgendeine Balletttänzerin bist, sondern weil ich dich ziemlich hübsch finde", erwiderte ich. Zum Beweis dafür, dass ich sehr wohl wusste, wie sie hieß, fragte ich sie:" Gehört das h in deinen Namen genau so, wie die röte auf deine Wangen jedes mal, wenn ich dir ein Kompliment mache?" Damit zog ich sie schon wieder auf. Aber stören tat mich das nicht. Immerhin wusste sie jetzt, dass ich nicht nur so tat, als würde ich mich an ihren Namen erinnern. Normalerweise würde jeder Dahlia ohne h schreiben. Deswegen war ich wohl auf der sicheren Seite.

@Dahlia Nolan

nach oben springen

in
1. Stock 15.05.2015 16:18

Für einen kleinen Moment musterte sie ihn nun eingehend. Da hatte er schon Recht, viel mehr Möglichkeiten gab es in diesem Moment auch nicht. Leicht biss sie sich auf die Unterlippe. "Meistens das zweite. Aber ab und an kannst du auch durchaus witzig sein.", meinte sie nun, schüttelte daraufhin etwas den Kopf. Sie begann eigentlich sämtliche Kurse mit Leidenschaft. Weil sie es eben so wollte. Auf seine Worte hin hob sie leicht mahnend den Finger an. "Das ist ehrlich gesagt nicht viel besser. Sondern wenn man es so bedenkt, ziemlich herabwürdigend.", belehrte sie ihn nun. Aber sie glaubte ihm nicht, dass er ihren Namen wirklich gewusst hatte, bis er ihr diese wirklich gemeine Frage stellte! Leicht klappte ihr Mund auf und zu - sie wirkte in diesem Moment bestimmt wie ein verdammter Fisch. "Ach halt den Mund.", meinte sie nur und senkte den Blick, denn schon wieder war die Röte auf ihre Wangen getreten. Leicht plusterte sie sich auf, ehe sie sich über die Arme fuhr und seufzte. "Ok ok, du hast gewonnen und ich bin ein schlechter Mensch.", meinte sie nun leise. Schüttelte dann etwas den Kopf. Wie sollte sie sich nur da wieder rausfinden?

@Collin Tomlinson

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste , gestern 39 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 108 Themen und 220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen