And up, my dancing queens || Geraldine &' Dahlia

in Flashbackplay 10.05.2015 18:32
von Dahlia Nolan • 44 Beiträge

Seitdem es feststand, dass es eine große Ballettshow geben würde, trainierte Dahlia umso mehr. Sie wollte unbedingt eine Rolle haben, denn der Disput zwischen Arbeit und Training war in letzter Zeit mehr als hart. Wenn sie also die Hauptrolle bekommen würde, dann würde sie vielleicht auch einen Sponsor für sich finden, damit sie sich nicht mehr abarbeiten musste. Aber dafür musste sie trainieren, weshalb sie nun den großen Saal betrat. An der einen Seite konnte man durch große Fenster auf die Straßen New Yorks blicken. Auf der anderen Seite war eine Spiegelwand angebracht. Die Stangen standen im Raum, damit man frei daran üben konnte.
Mit einer schnellen Bewegung warf sie die Tasche zu Boden und kramte ihre Spitzenschuhe heraus. Ihre anderen Schuhe abgestreift zog sie sich diese nun wieder an. Sofort fühlte sie sich darin heimisch. Sie genoss es einfach, in diesen Schuhen zu sein, auch wenn sie alles andere als bequem waren. Doch wer Erfolg haben wollte, musste oftmals auch leiden. Nachdem sie wieder aufgestanden war, ging sie erstmal in den Spitzengang. Mit kleinen Schritten ging sie nun auf die Stangen zu, die nun fest im Raum stand. Als sie sich begann zu dehnen, hörte sie Schritte auf dem Parkett. Leicht blinzelte sie und hob dann den Kopf.

@Geraldine Chester

nach oben springen

RE: And up, my dancing queens || Geraldine &' Dahlia

in Flashbackplay 10.05.2015 20:48
von Geraldine Chester • 42 Beiträge

Die junge Brünette betrat mit einen etwas mulmigen Gefühl den Saal , ihr Herz klopfte bis zum Hals, sie war das erste Mal beim Training, schon oft betrachtete Geraldine im Fernsehen die Tänzerinnen die sich zu Ballett bewegten, schon als kleines Mädchen war sie fasziniert von dieser Leichtigkeit und der Eleganz welcher diese Art von Tanz austrahlte, es war schon immer ihr grosser Traum auch einmal auf der Bühne zu stehen, Ihr Tütüe zu tragen, ihre Haare nach Hinten streng nach Hinten geknotet und zu tanzen, ihr Lieblingsstück war natürlich der Schwansee, für sie war es immer eins der emotionalsten Stücke und sie fühlte mit dem sterbenden Schwan mit. Ihre Eltern zogen von Frankreich hierher und so konnte sie Ihren Traum endlich verwirklichen, und da bald eine Ballettshow stattfinden würde, wusste sie, das dies ihre Chance war, sie wusste das sie sich anstrengen musste, denn sie war ein Mensch, der schnell nachgab, doch sie wusste das sie ihren Traum auch nicht aufgeben wollte, auch wenn sie unsicher wirkte, so versuchte sie mit gehobenen Kopf durch den Saal zu streiten, neben ihr war eine junge Frau, sie zog sich gerade um, Geraldine liess kurz einen Blick zu ihr hinüber, und sah sofort anhand ihres trainierten Körpers das diese junge Frau definitiv geübt ist, am liebsten wäre Geraldine wieder umgedreht, doch so nah wie sie ihrem Traum nun war, wollte sie nicht alles wegen Ihrer Unsicherheit wegwerfen, also holte sie ihre Ballerinas heraus, zog sie an, und ging auf die Stange zu, und fing an sich zu dehnen, sie spürte einen kleinen Stich im Rücken, versuchte dies aber zu überspielen, sie wollte nicht das die anderen Mädchen wussten, das sie eine blutige Anfängerin war...

@Dahlia Nolan

nach oben springen

in Flashbackplay 15.05.2015 16:34

Dahlia bedachte die Fremde kurz mit einem Lächeln. Auch wenn sie wirklich ehrgeizig war, so war sie nicht so ein Schwein wie manch andere. Nie würde sie jemand anderen sabotieren, nur um selbst eine Rolle zu bekommen. Sie wollte mit Können überzeugen und nicht mit Intrigen. Leicht atmete sie aus und konzentrierte sich dann erstmal nur auf sich, doch als sie neben sich sah, entdeckte sie wieder das junge Mädchen. Mit einem kurzen Schwung nahm sie das Bein von der Stange und kam zu ihr. "Soll ich dir helfen? Das gerade sah nicht wirklich gesund aus.", erklärte sie nun mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen. Sie war durchaus hilfsbereit. Besonders wenn sie jemanden dort helfen konnte, wo sie wirklich etwas drauf hatte. Und sie lebte eigentlich für das Ballett, auch wenn man ihr das manchmal nicht ansehen wollte. Viele sahen sie schon immer schief an, wenn sie mal die Cafeteria betrat. Als ob sie sagen wollten: 'Seit wann isst denn eine Ballerina etwas?' Das war auch so ein typisches Gerücht über Tänzerinnen, angeblich aßen sie ja nichts. Sie konnte von sich selbst sagen, dass sie durchaus aß. Jedoch war sie momentan auf Diät, damit sie auch weiter in ihren Body zum Training passte. Denn immerhin konnte sie sich nicht wieder einen neuen leisten, nur weil sie zugenommen hatte.

@Geraldine Chester

nach oben springen

in Flashbackplay 15.05.2015 17:17

Geraldine versuchte sich weiter an der Stange und den Dehnübungen, spürte aber das sie irgendetwas falsch machen musste, bei den anderen Mädchen sah das alles so leicht aus, und keiner sah aus, als hätte er Schmerzen, nur Geraldine verenkte sich komisch und spürte wieder diesen stechenden Schmerz im Rücken, sie war so sehr auf sich selbst konzentriert, das sie garnicht bemerkt hatte wie die andere Brünette neben ihr stand und fragte ob sie Hilfe brauchte, nervös biss sich Geraldine auf die Unterlippe, hatte man also doch sofort bemerkt das sie eine Anfängerin war, das war ihr ziemlich peinlich und eine kleine Schamesröte legte sich auf ihre Wangen. "Ich... Ähm... Ja das wäre sehr nett" stotterte sie unsicher hervor und hoffte das diese junge Frau einer der netten und freundlichen Mädchen war, sie hatte schon viel gehört , wie schwer es sich die meisten Tänzerinnen untereinander selbst machen, nur um die beste Rolle zu ergattern. "Ich bin übrigens neu hier, Geraldine" sagte sie und gab zögernd der jungen Frau ihre Hand...

@Dahlia Nolan

nach oben springen

in Flashbackplay 15.05.2015 19:23

Sie lächelte etwas und nickte dann. "Ist doch kein Problem. Ich kann mich selbst noch dran erinnern, wie ich angefangen habe.", meinte Dahlia sanft zu ihr und fuhr sich etwas über den Nacken. Schon seit Tagen hatte sie so ein Ziehen im Nacken, aber sie ahnte nicht mal, wo her das eigentlich kam. Leicht schüttelte sie daraufhin den Kopf und nahm die Hand. Schüttelte diese dann sanft. "Ich bin Dahlia.", meinte sie dann sanft. Leicht beugte sie sich nach vorne. "Du musst dich maximal vor Liz in Acht nehmen, zumindest wenn du wirklich gut bist.", flüsterte Dahlia ihr nun leise zu. Dann sah sie wieder zu ihr. "So, stell dich wieder hin wie vorhin, ich korrigier dann deine Haltung, dann sollte es besser sein.", meinte die Brünette dann mit einem sanften Lächeln auf den Lippen. Immerhin wollte sie ihr wirklich nur helfen.

@Geraldine Chester

nach oben springen

in Flashbackplay 15.05.2015 20:10

Etwas angespannt atmete Geraldine aus, und war froh das die junge Frau vor ihr wirklich so nett war und ihr helfen wollte, das war nicht bei jedem so, die meisten Mädchen waren nur auf sich selbst fixiert und voller Neid, wenn jemand vielleicht besser als sie selbst waren, hauptsache man hatte die Rolle in der Tasche. Die Brünette stellte sich Geraldine als Dahlia vor, freundlich lächelte Geraldine ihr zu. "Freut mich dich kennen zu lernen" sagte sie leicht zögerlich, als sie etwas näher heran kam und ihr leise zuflüsterte das sie sich vor einer gewissen Liz in Acht nehmen sollte, nickte sie nur, damit @Dahlia Nolan verstand, das Geraldine es zur Kentniss genommen hatte, anschliessend stellte sich Geraldine an die Stange wie vorhin und pustete langsam die Luft aus, und wartete darauf das Dahlia ihre Haltung richten würde...

@Dahlia Nolan

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste , gestern 39 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 108 Themen und 220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen